Inklusion für Schülerinnen und Schüler erlebbar machen

Zielgruppe: Pädagoginnen und Pädagogen, die im Sport- oder Hortbereich tätig sind Ziele: Wie können wir Schülerinnen und Schüler mit körperlichen, kognitiven oder Sinnesbeeinträchtigungen in den Sport einbinden? Und wie können

Online: Konstruktiv kommunizieren Teil 2

Weiterführung der Themen von Teil 1: Grundlagen und Strategien gelingender Kommunikation erlernen, Anwendung und Ausprobieren der vermittelten Kenntnisse anhand von Fallbeispielen Besonderheiten: Online-Seminar über Videokonferenzanbieter: Teilnahmevoraussetzung ist ein Computer mit

Sport von Menschen mit und ohne geistige Behinderung/ Lernschwierigkeiten

Theorie und Praxis Besonderheiten: Kooperationsveranstaltung mit dem LSB Berlin und SOD. In dieser gemeinsamen Fortbildung von Landessportbund Berlin, Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin und Special Olympics Berlin-Brandenburg geht es um Heterogenität.

Grundlagen Kitasport – Alles, was Spaß macht!

“Sport” im Kindergarten bringt nicht nur den Kindern viel Freude, sondern auch der anleitenden Person. Während dieser eintägigen Fortbildung erfahrt Ihr mehr über die Gestaltung und Durchführung von Bewegungsstunden im